ONLINE VORWAHL

Eine breite Einbindung bei der Listenerstellung ist NEOS besonders wichtig. Hier werden Transparenz und Beteiligung gelebt.
Listen sollen nicht im Hinterzimmer ausgemacht werden. Daher gibt es bei NEOS ein 3-Stufiges-Vorwahlsystem bestehend aus einer offenen Onlinevorwahl, dem Vorstandsvoting und dem Mitgliedervoting.

Schritt 1: Registrierung

Klicke auf: Jetzt Registrieren und fülle das Formular mit deinen Daten aus.

Schritt 2: Identifizierung

Damit es zu keinen Manipulationen kommt, hast du mehrere Möglichkeiten dich verifizieren zu lassen. Die Verifizierung mit Ausweis kann bis zu 24h dauern.

Schritt 3: Check deine Mails

Nach der Freischaltung wird der Wahl-Pin auf die angegebene Mailadresse zugesendet. In Kombination mit dem bei der Registrierung gewählten Passwort der Vorwahlseite kann die/den Listenerste_n sowie die weiteren Listenplätze gewählt werden. Die Stimmabgabe erfolgt online,
jede_r Vorwähler_in benötigt eine eigene Mailadresse, um abstimmen zu können.

Schritt 4: Wählen

Die Abstimmung findet vom 25.6.2019 bis zum 3.7.2019 statt. Dabei musst du insgesamt 2 mal abstimmen:
Einerseits für den/die Spitzenkandidat/in zur Nationalratswahl und andererseits für deine Top Kandidat_innen, um sie auf der weiteren Liste zu reihen.

Dabei wählst du genau eine/n Spitzenkandidat_in und klickst auf "Wahl bestätigen", danach sollte die Listenwahl erscheinen. Falls Du von mir überzeugt bist, würde ich mich freuen, wenn du mir 5 Punkte für die Listenwahl gibst. Der erste Klick auf die Box links neben den Kandidaten vergibt automatisch die höchste Punktezahl. Danach musst du noch für 4 weitere Kandidaten abstimmen, um die Wahl abschließen zu können. Dann klickst du auf "Verbindlich wählen“.

Hier kannst du dir noch ein Bild über alle anderen Kandidaten machen:
Zu den weiteren Kandidaten

Ich bedanke mich jetzt schon für Deine Unterstützung, denn jede Stimme zählt!